Andrang beim DankeSchön-Empfang

Jetzt noch mal offiziell und an dieser Stelle: Danke an alle Unterstützer, Spender, Sponsoren des Haus der Demokratie e.V.! Auch an jene, die es am vergangenen Samstag nicht geschafft haben an unserem DankeSchön-Empfang teilzunehmen.

Insgesamt 50 Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag zu Besuch im Haus der Demokratie, haben am Empfang teilgenommen, das Haus besichtigt und sich bei einem kleinen Buffet bedient. Wir alle haben uns gefreut soviele Unterstützer auf einmal zu treffen. Gut getan hat auch der Zuspruch den wir erfahren haben. Bürgermeister Axel Buschmann, Theaterintendant Manuel Schöbel und der Geschäftsführer des Landesverbandes Soziokultur Tobias J. Knoblich haben mit tollen Worten beschrieben, was sie an uns schätzen. Auch dafür nochmal vielen Dank.

Schon gegen Mittag war der stellvertretende Sächsische Ministerpräsident Thomas Jurk zu Gast gewesen und hatte sich gemeinsam mit Döbelns Bürgermeister Axel Buschmann in kleiner Runde über den aktuellen Stand informiert. Sowohl Thomas Jurk als auch Axel Buschmann gehören zu den Spendern für das Haus der Demokratie.

Zwei gute Neuigkeiten sind beim Empfang bekannt geworden. Zum ersten haben wir jetzt die offizielle Beglaubigung Besitzer des Hauses der Bahnhofstraße 56 zu sein. Für alle Skeptiker: In der Urkunde steht vermerkt, dass wir absolut schuldenfrei und weder Haus noch Grundstück belastet sind. Zum anderen konnten wir am Samstag bekannt geben, dass die Grundfinanzierung des Haus der Demokratie für 2008 gesichert ist und sogar eine Summe von 5.000 – 8.000 Euro in die Sanierung des Hauses investiert werden kann.

Auch wenn es nicht leicht wird, wir hoffen nächstes Jahr an diese Erfolge anknüpfen zu können. Wir hoffen dabei weiter auf die tolle Unterstützung der Menschen dieser Stadt, ohne die wir es nicht so weit geschafft hätten.

Viele Grüße Euer Haus der Demokratie e.V.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: